BILANZBUCHHALTER
Roland Bradt                        
über mich


Nach Abschluss der Handelsschule blieb ich durch Zufall in der Buchhaltung hängen. Obwohl es Anfangs auch für mich trockene Materie war, stieg mein Interesse je mehr Ein- (und Durch)blick ich in das Zahlengewirr hatte.


Nachdem sich ein Freund 1997 selbstständig machte und meinte die Buchhaltung sollte eigentlich ich erledigen, begann ich nebenbei die selbstständige Tätigkeit.


Ab 2005 reduzierte ich die unselbstständige Tätigkeit und gab diese dann 2012 komplett auf.


Ein paar kurze Eckpunkte:


* 1996 Buchhalterprüfung am WIFI

* 1998 Bilanzbuchhalterprüfung am WIFI

* 2003 Abschluss Controlling Colleg am BFI

* 2007 Personalverrechnerprüfung  am WIFI

* 2010 Diplom "Accounting Manager" bei der Kammer der Wirtschaftstreuhänder


Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie (Frau, zwei Kinder, Hund), am liebsten im Freien.